Über uns

Wir leben mit Collie, Kids und Katze am westlichen Rand von Wien, wo wir schnell in der Stadt, aber noch schneller im Grünen sind, in direkter Nähe haben wir den Lainzer Tiergarten, den Hörndlwald und den Maurer Wald.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe meine Kindheit und Jugend im Deutsch Langhaar-Zwinger von Freunden verbracht. Es folgten ein Spitzmischling und schließlich eine Hovawart-Hündin, mit der ich gemeinsam mit meiner Mutter eine kleine Zucht aufbaute – es blieb bei einem Wurf, da unsere Hündin eine Schilddrüsenunterfunktion zeigte.

Klar war für mich all die Jahre hindurch, dass ich mir niemals Hund allein wegen seines Aussehens zulegen würde, sondern der Hund vom Wesen her zu meinen Lebensumständen passen muss.

Der Collie passt perfekt in unser Leben. Emma ist den Kindern ein liebevoller Kumpel und Kuschelfreund, aber ebenso für wilde Spiele und Rennereien zu haben, ohne dabei grob zu werden. Mal ist sie Agenten-Hund, mal Begleiter auf Expeditionen, mal Seelentröster. Problemlos und unauffällig begleitet sie mich durch die Stadt und unseren Alltag: Wird ein Kindergeburtstag gefeiert ist sie ebenso dabei und mittendrin wie im Urlaub, im Restaurant, beim Heurigen oder beim normalen Alltagsspaziergang durch Wald, Wiese und Weinberge oder beim Tagesausklang im Garten oder Wohnzimmer.

Ich beantworte gerne all Ihre Fragen rund um den Collie und unterstütze Sie auch nach dem Welpenkauf.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!